Alle Infos

Rund um den Run

Anmeldung

Du kannst dich online auf www.pinkrun.at unter Anmeldung bis Donnerstag, den 26.9 bis 23:59 für den Lauf registrieren. Alle Infos zur Nachnennung findest du unter Nachnennung.

Apcoa Garage

Ihr könnt eure Autos zu einem Pink Run Sondertarif in der Apcoa Garage beim Wasserfall parken. Anstatt dem Normaltarif von 24€ Euro, zahlen Pink Run Teilnehmer einen Sonderpreis von 12€/ Tag. Das Angebot gilt auch für 2 oder 3 x 24 Stunden. Alle Teilnehmer bekommen gegen den Vorweis einer Teilnahmekarte o.ä. den Pink Run Sondertarif. Achtung! Zufahrt ab Samstag, dem 28.9.2018 ab 9:00 nur über die Karl Heinrich Waggerl Straße.

Chip Rückgabe

Die Leih-Zeitnehmungs-Chips könnt ihr direkt nach dem Rennen im Zielbereich bei den Pink Run Helfern abgeben. Dort bekommt ihr auch die Kaution zurück.

Dresscode

Beim Pink Run gilt „je pinker, desto besser“! Alle Teilnehmer erhalten bei der Startnummernausgabe ein pinkes Laufshirt. Bei den anderen Pink Run Events lautet der Dresscode: „Pink Accessoires“.

Ergebnisse

Ihre Ergebnisse findet ihr am 28.09.2019 nach dem Lauf unter

Finisher Medaillen

Jeder Läufer, der die Ziellinie überquert, erhält nach dem Zieleinlauf eine Pink Run Medaille.

Fotos

Auf www.pinkrun.at wird es eine Bildgalerie mit allen Bildern der Veranstaltung geben. Der/die Teilnehmer/in ist einverstanden, dass die in der Anmeldung genannten Daten und die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Lauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen, Filmen, Videokassetten etc. ohne Vergütungsansprüche genutzt werden dürfen. Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert.

Garderobe

Die Garderobe ist am Samstag, den 28.9.2018 von 9:00 – 16:30 geöffnet. Ihr findet sie im Hotel Del Europe im 1.Untergeschoss. Falls etwas vergessen wird, habt ihr am Sonntag die Möglichkeit eure Kleidung bis ca 14:00 im Pink Run Büro abzuholen.

Gelände/ Lageplan

Hier findest du in Kürze einen überarbeiteter Gelände- und Lageplan

Kinder Tombola

Für die Kinder gibt es nach dem Kids Run eine Kindertombola im Merangarten. Die Startnummern der Kleinsten werden automatisch zu einem Tombolalos.


Müll

Beim Pink Run lauft ihr über die schönsten Wege der Alpen. Wir ersuchen jede/n Teilnehmer/in Müll zu vermeiden und jeglichen Müll der Verpflegung im Start- und Zielbereich sowie bei den Labestationen in die dafür vorgesehenen Müllbehälter zu entsorgen.

Nachnennung

Die Nachnennung findet am Freitag, 27.9.2019 von 15:00 bis 19:00 sowie am Samstag, 28.9 zwischen 8:00 und 11:00 statt. Die Nachnennung findet in den Räumlichkeiten der Casino Austria im Del Europe statt.

Parken

siehe Apcoa Garage

Pasta Essen

Heuer findet am Freitag vor dem Lauf für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Pastaessen mit pinken Nudeln im Jägerhäusl im Merangartenstatt. Das Pastamenü gibt es mit Startnummer zum Spezialpreis von €10.- wobei €2.- an die Pink Ribbon Aktion gespendet werden.

Persönliche Urkunde

Ab 15:00 können die jeweils 3 Schnellsten einer Kategorie eine personalisierte Pink Run Urkunde in unserer „Urkunden-Hütte“ im Merangarten abholen.


Programm

Rettungsnummer: 144

Pink Run Büro

Auch heuer wird es wieder ein Pink Run Büro geben, wo ihr euch informieren und uns bei der Arbeit zuschauen könnt. Das Pink Run Büro findet ihr in den Räumlichkeiten des Casino Austria im Del Europe.

School Challenge

Siehe Schulwertung.

Schulwertung

Heuer können erstmals auch Schulklassen gegeneinander antreten. Für einen gemeinsamen Klassenbeitrag von €160.- können ganze Klassen an der Pink Run School Challenge teilnehmen. (Anforderung: Mindestens 15)

Für die erfolgreiche Anmeldung einer Klasse bitte eine E-Mail an info@pinkrun.at schreiben.

Siegerehrung

Heuer verzichten wir auf eine allzu große Siegerehrung. Die schnellsten Frauen sowie die schnellsten Männer und die besten Teams beim Hauptlauf und beim Trail Run werden auf der Bühne geehrt. Dafür gibt es aber anstatt der Siegerehrung eine Tombola für alle LäuferInnen. 

Startnummernausgabe und Nachnennung

Die Startnummernausgabe und die Nachnennung findet am Freitag, 27.9.2019 16:00 – 19:00 sowie am Samstag, 28.9.2019 8:00 – 11:00 in den Räumlichkeiten der Casino Austria im Del Europe statt. Wenn du keinen Chip hast, nimm bitte 5€ in bar für die Startnummernausgabe mit. (3€ Chipmiete und 2€ Kaution)

Start/Ziel

Der Start und das Ziel erfolgt beim Wasserfall auf der Kaiser Franz Josef Straße direkt bei der Wasserfallbrücke. 

Straßensperren

Am Samstag, den 28.9.2019 werden voraussichtlich die Kaiser Franz Josef Straße sowie die Karl Heinrich Waggerl Straße gesperrt. Details dazu folgen.

Strecken

Umleitungen

siehe Straßensperren

Verpflegung im Ziel

Damit ihr nach dem Zieleinlauf wieder schnell zu Kräften kommt, gibt es ein Finisher Buffet für alle Teilnehmer. Außerdem könnt ihr euch auch beim Jägerhäusl stärken, während ihr auf die Siegerehrung wartet.

WC

Es gibt 3 WC Anlagen auf dem Veranstaltungsgelände.
Ihr findet sie

  • im Jägerhäusl im Merangarten
  • im Hotel Del Europe
  • 1.UG und in der Apcoa Garage.

Wettkampfbesprechung

30 Minuten vor dem Start findet eine Wettkampfbesprechung statt, die für alle Athleten verpflichtend ist!

Zeitnehmung

Die Zeitnehmung erfolgt durch TIME2WIN